Unser Dirigent Thomas Ruffing



Thomas Ruffing wurde am 25.12.1972 in Kiel als Sohn eines Militärmusikers geboren.

Aufgewachsen im Saarland, verschlug es ihn nach dem Abitur und seinem Wehrdienst beim HMK 300 in Koblenz zum Musikstudium nach Würzburg. Hier war er neben Tätigkeiten im Blasmusikwesen als Dirigent, Ausbilder und Dozent auf Kreisebene, auch in verschiedenen professionellen Blasorchestern tätig.

Weiterhin war er in verschiedenen Sinfonie- und Theaterorchestern in Würzburg, Nürnberg, Meiningen und Coburg als Posaunist tätig. Als letzteres konnte er weiterhin auch Erfahrungen im Musicalbereich mit der Baden-Württembergischen Landesbühne aus Esslingen bei verschiedenen Musicalproduktionen wie Hair, Jesus Christ Superstar oder Westside Story sammeln.

Seit Januar 2006 ist er nun an verschiedenen Musikschulen im Bodenseekreis als Instrumentallehrer tätig und dirigiert seit Januar 2012 den Musikverein Neukirch.



Zurück